ltd. CD
Paradize 2069

Item number: TRI_412_CD

EAN: 4260063944123

Date of issue: 25.02.2011

At home in the buzzing and relentless cyberspace like no other electro project, Extize truly stirred up the electro scene in the previous year. With provocative singles like 'Gothic Pussy' or the futuristic nightmares on the debut 'FallOut Nation' the German-French friendship unmistakably clarified that their music, however convincing, is far from everything these neon-colored dancefloor terrorists have to offer - no matter whether on stage, in the clubs or in the homes of the swelling ranks of followers.
Since Extize fired their first ear-piercing EP 'Hellektrostar' through the guts of the dark club culture, the Hellectro prophets had not a single minute to rest: Constantly working on their very unique vision of pulsating cyberspace universes, they always walked the thin red line between wry provocation and massive club fodder - a mission now facing its temporary climax: With the double album 'Paradize 2069', Extize ultimately enter the futuristic cosmos of their songs and shows and dive so very deep into the cyberspace that a return to this reality gets more and more unlikely with each passing track.

What's remarkable: 'Paradize 2069' is thoroughly based on an elaborate Science Fiction story written by the band itself whose coldly menacing cyberspace aura provides the stage for the furious hymns of this second album and which will be made available as an audio book digitally - free of charge! Held in a post-apocalyptic tenor, 'Paradize 2069' tells the story of the hacker and data collector Ace who spends his days solely in digital cyberspace universes. He encounters the both tempting and enigmatic dancer Mira in a club and gets infected by a killer virus through the plug in his head soon after. A cyberspace race against death and for humanity commences, adequately driven by hyperactive beat monsters and harsh bass attacks.

Endtime Electro, Terror Trance and Insane Industrial gather to form an explosive sound cocktail epitomizing relentless club culture on chapter one ('Hell') and trademark beat cascades with surprisingly calm moments on the second CD ('Heaven'). Both works get united by the utopian and yet realistic background story that is present throughout the songs. Comparable to a good book, the cyber disciples Extize took great care that the 30 tracks (among them remixes by Straftanz, Helalyn Flowers, Frozen Plasma and others) never lack the dynamics elementary for creating the dramaturgy worthy of such a concept. Thus, 'Paradize 2069' became a fatally danceable and familiarly flashy as well as an extremely profound and contemporary masterpiece that sounds as if Philip K. Dick popped a few pills and then invented Electro. Extize are the kings of Cyberelectro 2.0!

This first edition is strictly limited to 999 copies only!

Category: CDs


9,99 €

including 19% VAT. , plus shipping

Available now!

Shipping time: 2 - 3 workdays



1. Intro
2. Headquake
3. Keep Dancing
4. Soundcheck
5. (D)evil Girl
6. Rave My Head (Dark E Mix Club Edit)
7. Spooky F***
8. Y W C
9. Stop This Noise!
10. Krachkommando
11. Outro
12. Headquake (Straftanz Escalates Rework)
13. Headquake (Project Rotten Rmx)
14. (D)evil Girl (Genetic Disorder Rmx)
15. Soundcheck (Psysun & BioTronic Rmx)
16. Intro
17. Away From Paradize
18. Ghost On Earth (Feat. Inline Sex Terror)
19. La Ballerine Est Morte (Miroir De Glace Edit)
20. Notre Père
21. Connect To Paradize (Feat. Ad Inferna)
22. In Your Eyes
23. Requiem D Moll (Feat. Seileen) (ElectroDivaMix)
24. Close Your Eyes
25. Over The Sky
26. Outro
27. Away From Paradize (Frozen Plasma Rmx)
28. Away From Paradize (Helalyn Flowers Rmx)
29. Ghost On Earth (Evestus Broken Amp Rmx)
30. Close Your Eyes (Silizium Rmx)

Produkt: ltd. CD
Label: Trisol
Band: Extize

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.

ltd. CD
Paradize 2069

Artikelnummer: TRI_412_CD

EAN: 4260063944123

Erscheinungsdatum: 25.02.2011

1. Intro
2. Headquake
3. Keep Dancing
4. Soundcheck
5. (D)evil Girl
6. Rave My Head (Dark E Mix Club Edit)
7. Spooky F***
8. Y W C
9. Stop This Noise!
10. Krachkommando
11. Outro
12. Headquake (Straftanz Escalates Rework)
13. Headquake (Project Rotten Rmx)
14. (D)evil Girl (Genetic Disorder Rmx)
15. Soundcheck (Psysun & BioTronic Rmx)
16. Intro
17. Away From Paradize
18. Ghost On Earth (Feat. Inline Sex Terror)
19. La Ballerine Est Morte (Miroir De Glace Edit)
20. Notre Père
21. Connect To Paradize (Feat. Ad Inferna)
22. In Your Eyes
23. Requiem D Moll (Feat. Seileen) (ElectroDivaMix)
24. Close Your Eyes
25. Over The Sky
26. Outro
27. Away From Paradize (Frozen Plasma Rmx)
28. Away From Paradize (Helalyn Flowers Rmx)
29. Ghost On Earth (Evestus Broken Amp Rmx)
30. Close Your Eyes (Silizium Rmx)

Kategorie: CDs


9,99 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

lieferbar

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage

Stk


Wie kein anderer Electro-Act in der schillernd-gnadenlosen Welt des Cyberspace zuhause, haben Extize die Szene im Jahr 2010 gehörig aufgemischt. Mit provokanten Singles wie "Gothic Pussy" oder den futuristischen Dancefloor-Albträumen des Debuts "FallOut Nation" hat die deutsch-französische Freundschaft unmissverständlich verdeutlicht, dass man von den neonfarbigen Tanzflächenterroristen viel mehr erwarten zu hat als nur Musik - ganz gleich, ob auf der Bühne, in den Clubs oder in den eigenen vier Wänden der immer zahlreicher werdenden Anhänger.

Seit Extize das erste EP-Lebenszeichen "Hellektrostar" durch Mark und Bein der düsteren Clubszene gejagt haben, war dem wilden Haufen keine ruhige Minute gegönnt: Immerzu arbeiteten die jungen Hellectro-Propheten an ihrer ganz eigenen Vision flirrender Cyberspace-Welten, stets wandelte man zwischen augenzwinkernder Provokation und massiver Clubkost. Eine Arbeit, die jetzt ihrem vorläufigen Höhepunkt entgegen strebt: Mit dem Doppelalbum "Paradize 2069" treten Extize endgültig über in den futuristischen Kosmos ihrer Songs und Shows und tauchen derart tief in den Cyberspace ein, dass eine Rückkehr in die Realität mit jedem weiteren Track unwahrscheinlicher wird.

Das Besondere: "Paradize 2069" basiert vollständig auf einer ausgeklügelten, von der Band persönlich verfassten Science Fiction-Story, die mit ihrer kühl-bedrohlichen Cyberspace-Aura den Nährboden für die furiosen Hymnen dieses zweiten Albums bereitstellt und online als kostenloses Hörbuch verfügbar sein wird. In postapokalyptischem Tenor erzählen Extize auf "Paradize 2069" die Geschichte des Hackers und Datensammlers Ace, der seine Tage in den digitalen Universen des Cyberspace verbringt. In einem Club trifft er auf die ebenso verführerische wie geheimnisvolle Tänzerin Mira und wird über die in seinem Beruf notwendige Steckerbuchse mit einem Killervirus infiziert. Es beginnt ein Cyberspace-Wettlauf gegen den Tod und für die Menschlichkeit, der von den hyperaktiven Beatmonstern und grellen Bassattacken nicht passender vorangetrieben werden könnte.

Endzeit-Electro, Terror-Trance und Irrenhaus-Industrial vereinigen sich auf den beiden CDs zu einem explosiven Soundcocktail, dessen erstes Kapitel ("Hell") für die zügellose Clubkultur steht, auf der zweiten CD ("Heaven") neben den typischen Beat-Kaskaden auch überraschend stille Momente anschlägt und stets eng mit der ebenso utopischen wie realistischen Hintergrundgeschichte zusammenhängt. Wie in einem guten Buch achten die Cyberjünger Extize darauf, dass es den insgesamt 30 Tracks (unter anderem mit Remixen von Straftanz, Helalyn Flowers oder Frozen Plasma) niemals an der für den Spannungsaufbau nötigen Dynamik fehlt, sodass aus "Paradize 2069" ein einerseits mörderisch tanzbares und gewohnt schrilles, andererseits extrem tiefgründiges und zeitgeistiges Gesamtkunstwerk geworden ist, das so klingt, als hätte Philip K. Dick ein paar Pillen geschmissen und anschließend den Electro erfunden. Extize sind die Könige des Cyberelectro 2.0!

Hierbei handelt es sich um eine streng auf nur 999 Exemplare limitierte Erstedition im opulenten 8-seitigen Digipak mit Foldout Poster!


Produkt: ltd. CD
Label: Trisol
Band: Extize

Durchschnittliche Artikelbewertung

Gib die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfe den Anderen bei der Kaufenscheidung:

Bitte melde Dich an, um einen Tag hinzuzufügen.