Krayenzeit

CD
Staub und Tränen – Teil 2: ... zurück ins Licht

Item number: TRI_709_CD

EAN: 4260063947094

Date of release: 25.02.2022

What happens after the last chord faded away? After everything is said and done, after the last curtain came down and separated the protagonists from their audience. Nothing? Rebirth? KRAYENZEIT asked the same questions. For all the right reasons: With the epochal majesty of “Staub und Tränen - Teil 2: ...zurück ins Licht” they delivered a record with literally nothing to add.

Nothing but this, mind you: Never before did the enthralling, magical folk rock of this band sound as ardorous, as fierce, as lively as on this album. Without any compromises, the sequel to last years’ highlight “Staub & Tränen - Teil 1: Aus der Asche” is pulling out all the stops. The band is playing as if their life depended on it, is weathering every storm, battling adversity by and through the sheer force of their music and their music alone. Will the sails hold? Will the barge master the tempest, the shoals of life? The sad answer is: No. And yet the band is playing as furiously as never before.

Songs like the graceful “Dezemberstern”, the whirlwind that is “Teufelsgeiger” or the enigmatic “Die 7. See” are among the finest achievements of German folk rock history, carried by a vulnerability and a proud last flourish. At the same time carpe diem and memento mori, requiem and second coming.

The future is uncertain. But as long as we don’t stop to dance, we won’t die. And when the dust has settled and the tears have dried one thing will remain: An album with the scope of a legacy - crowned by an audio book on a bonus CD based on an exclusive novel by bestselling author Boris Koch. A worthier final act for a unique band is hard to imagine. Thank you for the music and godspeed, KRAYENZEIT. You will be missed.

Category: Krayenzeit


19,99 €
Available now!

Shipping time: 42 - 43 workdays

Available from: 25.02.2022 (Pre-order is possible)
Stk


Tracklisting CD #1:

  1. Theatrum Mundi
  2. Fortuna
  3. Incantatem - Staub und Tränen Teil II
  4. Diese Nacht ist unser Tag
  5. Die 7. See
  6. Kriegerin
  7. Ich will, dass ihr tanzt!
  8. Medusa
  9. Dezemberstern
  10. Teufelsgeiger
  11. Lichterfest

Tracklisting CD #2:

  1. Krähenschwur - Teil 1
  2. Krähenschwur - Teil 2
  3. Krähenschwur - Teil 3
  4. Krähenschwur - Teil 4
  5. Krähenschwur - Teil 5
  6. Krähenschwur - Teil 6

Band: Krayenzeit
Label: Trisol
media amount: 1
Produkttyp: CD

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.

CD

Staub und Tränen – Teil 2: ... zurück ins Licht

  • Artikelnummer: TRI_709_CD
  • GTIN: 4260063947094
  • Kategorie: CDs
  • Erscheinungsdatum: 25.02.2022

Was kommt, wenn der letzte Ton verklungen ist? Wenn alles gesagt ist, wenn der letzte Vorhang fällt und die Akteure wieder vom Publikum getrennt sind. Nichts? Ein Neuanfang? Auch KRAYENZEIT stellen sich diese fundamentalen Fragen. Aus gutem Grund: Sie haben mit dem epochalen „Staub und Tränen - Teil 2: ...zurück ins Licht“ ein Album vorgelegt, dem es nichts hinzuzufügen gibt

Doch, eines vielleicht: So voller Inbrunst, voller Furor und Leben klang der verwunschene, magische Folk Rock der Süddeutschen noch nie. Die Fortsetzung ihres letztjährigen Höhepunkts „Staub & Tränen - Teil 1: Aus der Asche“ zieht alle Register ihres Könnens. Und das sind, wie die treue Fangemeinde natürlich längst weiß, eine ganze Menge: Die Band spielt als hinge ihr Leben davon ab, trotzt allen Stürmen, allen Widrigkeiten einzig und allein mit der Kraft ihrer Musik. Wird das Segel halten? Trotzt der Kahn den Stürmen, den Klippen des Lebens? Die traurige Antwort ist: nein. Und die Band spielt dennoch so furios wie nie.

Stücke wie das anmutige „Dezemberstern“, das wirbelnde „Teufelsgeiger“ oder das geheimnisvolle „Die 7. See“ gehören nicht nur zum besten und packendsten, was es in den vergangenen Jahren im deutschsprachigen Folk Rock zu hören gab; die Songs werden zudem von einer intimen Verletzlichkeit und einem letzten Aufbäumen getragen, zugleich carpe diem und memento mori, Requiem und Feier der Wiedergeburt.

Die Zukunft ist ungewiss, tönt es zwischen den Zeilen. Doch solange wir nicht aufhören zu tanzen, können wir auch nicht sterben. Wenn sich der Staub gelegt hat und wenn die Tränen getrocknet sind, dann wird jedoch eines bleiben: Ein Album, das als Vermächtnis in die Geschichte eingehen wird - gekrönt von einem Hörbuch auf einer Bonus-CD, das auf einem exklusiven Roman aus der Feder des Bestseller-Autors Boris Koch basiert. Ein würdigerer letzter Akt für eine einzigartige Band ist schwer vorstellbar. Vielen Dank für die Musik und gute Reise, KRAYENZEIT. Ihr werdet fehlen.

19,99 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
  • lieferbar
  • Lieferzeit: 2 - 3 Werktage (Ausland)
Stk