limitierte 7" Vinyl
Osternacht/Geh und heb...

Item number: TRI_655_LP

EAN: 4260063946554

Date of issue: 05.04.2019

  • Black 140 gram 7" vinyl
  • Super-audiophile high quality disc - German pressing!
  • Cover with matt varnish finish
  •  â€˜Double cover' packaging
  • Strictly limited to 666 copies

In 2018, the gothic novel rockers ASP embarked on a concert tour that was really something special. For the occasion of the 10th anniversary of their work ‘Zaubererbruder - Der Krabat-Liederzyklus', they presented the complete double album live, in its entirety. In the intervening period, singer and mastermind Asp just couldn't shake off his interpretation of the Sorbian legend of the apprentice sorcerer Krabat. So he therefore took advantage of the occasion of the anniversary tour to present two additional songs for the Krabat song cycle, which according to him were intended to fill long-perceived gaps in the story. 
These two new songs now appear not only as part of the phenomenal live recording ‘Zaubererbruder Live & Extended', which is also released in February 2019, but also as studio versions on a double A-side single.

In order not to give one of the two pieces preferential treatment over the other, the records and CDs are released in ‘double cover' packaging, once again demonstrating their enthusiasm for brilliant detail and a love of artwork seen increasingly less often these days.

The stirring, euphoric ‘Osternacht' represents a stylistic contrast to the sinister, heavy firecracker ‘Geh und heb dein Grab aus, mein Freund'. Musically, the two pieces fit perfectly into the poetic maelstrom and musical versatility of the original album. (The CD and vinyl both even contain a note on placement, explaining where the songs would have belonged on the original album from 2008.) The three musical guests on the tour - Patty Gurdy, Nikos Mavridis and Thomas Zöller - were also invited into the studio, in order to round off the ASP lineup's heavy rock power with Kantorka's vocals, violin and flutes.

Even after more than ten years, nobody will still be able to escape being cast under the spell of ASP's version of Krabat. Now it's time to experience the complete story.

Category: ASP


9,99 €

including 16% VAT. , plus shipping

Available now!

Shipping time: 2 - 3 workdays

Stk


  1. Osternacht
  2. Geh und heb dein Grab aus, mein Freund

Band: ASP
Label: Trisol
Produkt: limitierte 7" Vinyl

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.

limitierte 7" Vinyl
Osternacht/Geh und heb...

Artikelnummer: TRI_655_LP

EAN: 4260063946554

Erscheinungsdatum: 05.04.2019

  1. Osternacht
  2. Geh und heb dein Grab aus, mein Freund

Kategorie: ASP


9,99 €

inkl. 16% USt. , zzgl. Versand

lieferbar

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage

Stk


  • Schwarzes, 40 Gramm schweres 7“ Vinyl
  • Extra audiophiler Tonträger von hoher Qualität - deutsche Pressung!
  • Cover mit Mattlack veredelt
  • Double-Cover-Verpackung
  • Streng limitiert auf 666 Exemplare

Im Jahre 2018 gingen die Gothic-Novel-Rocker ASP auf eine ganz besondere Konzertreise. Zum 10. Jubiläum ihres Werkes „Zaubererbruder - Der Krabat-Liederzyklus“ führten sie das gesamte Doppelalbum live und in voller Länge auf. Seine Interpretation der sorbischen Sage um den Zauberlehrling Krabat hatte Sänger und Mastermind Asp Spreng in der Zwischenzeit nie vollständig losgelassen. Und so nutzte er die Gelegenheit der Jubiläumstour, um zwei weitere Songs  für den Krabat-Liederzyklus zu präsentieren, mit denen er laut eigener Aussage lange empfundene Lücken in der Geschichte schließen wollte.

Nun erscheinen die zwei neuen Lieder nicht nur im Rahmen des fabelhaften Konzertmitschnittes „Zaubererbruder Live & Extended“, welcher ebenfalls im Frühjahr 2019 veröffentlicht wird, sondern in einer Studio-Version als Doppelsingle.

Um keinem der beiden Stücke den Vorrang vor dem anderen zu geben, erscheinen die Tonträger mit einer Double-Cover-Verpackung, was einmal mehr die Lust am genialen Detail und die in der heutigen Zeit selten gewordene Artwork-Verliebtheit zeigt.

Die mitreißend-euphorische „Osternacht“ steht in stilvollem Kontrast zum bösen Heavy-Kracher „Geh und heb dein Grab aus, mein Freund“. Musikalisch fügen sich die neuen Stücke perfekt in den poetischen Sog und die musikalische Vielseitigkeit des Ursprungsalbums. (Auf der CD und der Vinyl befindet sich sogar ein Platzierungs-Hinweis, wo die Lieder im Originalalbum von 2008 hingehört hätten.) Die drei musikalischen Gäste der Tour - Patty Gurdy, Nikos Mavridis und Thomas Zöller - wurden auch ins Studio eingeladen, um die volle Heavy-Rock-Power der ASP-Besetzung mit Kantorka-Gesang, Violine und Flöten abzurunden.

Selbst nach über zehn Jahren wird sich auch weiterhin keiner dem magischen Bann der ASP‘schen Krabat-Version entziehen können. Nun ist es Zeit, die vollständige Geschichte zu erfahren.


Produkt: limitierte 7" Vinyl
Band: ASP
Label: Trisol

Durchschnittliche Artikelbewertung

Gib die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfe den Anderen bei der Kaufenscheidung:

Bitte melde Dich an, um einen Tag hinzuzufügen.