CD
Rabenschwarz

Item number: cd_fz_rs1

Auf seiner neuen CD 'RABENSCHWARZ' lässt es Zander ordentlich krachen! Tief-schwarzer Humor mit dem Slogan:
Das Ende des deutschen Schlagers !?

"Zugegeben ? geile Scheibe ? hätt´ ich dem Zander nicht zugetraut" urteilte der Musikredakteur eines progressiven Berliner Formatsenders, der den Sound der CD irgendwo zwischen Rammstein und Alice Cooper einordnete.

Zusammen mit den besten Musikern Berlins lässt der Ur-Ur-Enkel von Frankenstein den deutschen Schlager auf seine ganz persönliche Art ein letztes Mal aufleben... Hammerharte Gitarrenriffs, Reibeisenstimme und der unbändige Spaß, einfach mal richtig aufzudrehen, ohne Rücksicht auf Airplay-charts oder TV-Formate, machen die Produktion 'RABENSCHWARZ' zu etwas Einmaligem. Redakteure des Punk-Magazins OX-Fanzine brachten den Berliner Sänger auf die Idee, die größten deutschen Schnulzen zu covern, als sie Zander baten, einen Song zu Gunter Gabriels Tribute- Album beizusteuern, auf welchem 54 Punk-bands ihre Gabriel-Favoriten zum Besten geben.

Ob Peter Maffays 'So bist Du', Roland Kaisers 'Dich zu lieben', Christian Anders´ legendärer 'Zug', Gunter Gabriels 'Decke',  oder Udo Jürgens mit seinen 17 jährigen Blondinen, keiner wird verschont! Kontroverse Diskussionen in der Medienwelt über Zanders musikalische Beerdigung oder die Quotenregelung sind vorprogrammiert und beabsichtigt...

Zander ist Kult... und als einer der ganz wenigen Künstler der deutschen Musik-szene kann man Frank Zander nicht einfach in eine Schublade stecken, denn er rockt, swingt oder rappt sich seit über 30 Jahren erfolgreich durch die Branche. Mit schwarzem Humor fing alles an, als Zander 1973 den irren Drogenverführer Nick-Nack-Man oder den Ur-Ur-Enkel von Frankenstein verkörperte, während der Rest der deutschsprachigen Szene mit zahmen Liebestexten beschäftigt war. Es folgten Songs, die auf den deutschen Geschmacks -Index gerieten, wie 'Oh, Susi' oder auch Ever-greens wie 'Ich Trink auf Dein Wohl Marie', bei welchem sich Zander vor Kummer vollaufen lässt. In seiner Karriere gab es natürlich auch Stimmungshits wie 'Marlene', den millionenfach verkauften Ententanz
'Ja, wenn wir alle Englein wären' oder die Fußballhymne 'Nur Nach Hause...' ? aber Zanders Herz schlug immer besonders für die skurrilen, verrückten Titel wie 'Hier kommt Kurt' oder 'Cpt. Starlight'.

Category: CDs


12,95 €

including 19% VAT. , plus shipping

item not available


  1. Komm unter meine Decke
  2. Dich zu lieben
  3. Nachbar
  4. So bist Du
  5. Vedammt ich lieb Dich
  6. Manchmal möchte ich schon mit Dir
  7. 17 Jahr blondes Haar
  8. Es fährt ein Zug nach Nirgendwo
  9. Ich trink von Dir
  10. Bratwurst
  11. Guillotine
  12. Abwärts - Nick Nach Man Now

Produkt: CD
Band: Frank Zander

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Contact

Please login first to add a tag.