Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen
Limitierte farbiges Gatefold 12" Vinyl

The Neonai

  • Neues Mastering
  • Neues Artwork
  • Erstmals auf Vinyl
  • Gatefold mit bedruckter Innenhülle
  • Reverse Printing
  • 180 g
  • Kat.-Nr.: TCM067LP

_______________________________________________

The Circle Music präsentiert stolz:

Lake of Tears - The Neonai

"Und die Welt, die ich kenne, versinkt Ich sehe die dunkelsten Augen Den Meister hinter der Flut So sollen die Raben zu mir kommen Komm und befreie mich Rufe mich, lass mich sein" (Return Of Ravens)

Zum ersten Mal überhaupt wird "The Neonai" auf Vinyl veröffentlicht - eine lang erwartete Ergänzung nach den beliebten Pressungen von Greater Art, Headstones, A Crimson Cosmos und Forever Autumn. Als fünftes Kapitel in der Diskografie der Band erschien "The Neonai" an einem kritischen Wendepunkt in der Karriere von Lake of Tears und markierte zugleich ein Ende und einen zögerlichen Neuanfang.

Veröffentlicht im Jahr 2002, drei Jahre nach dem melancholischen Meisterwerk Forever Autumn, entstand das Album unter weniger idealen Umständen. Trotz des kommerziellen und kritischen Erfolgs seines Vorgängers (das bis heute meistverkaufte Album der Band) fanden sich Lake of Tears im Stich gelassen, ohne Unterstützung ihres Labels, zu einem Zeitpunkt, als die Welt erwartete, dass sie höher steigen würden als je zuvor. Anstatt Welttourneen und wohlverdienter Anerkennung zog sich die Band zurück, desillusioniert, und traf die schwierige Entscheidung, alle Aktivitäten auf Eis zu legen.

Doch eine letzte Verpflichtung blieb: ein finales Album bei Black Mark Productions abzuliefern. Was eine seelenlose, rein vertragliche Veröffentlichung hätte werden können, wurde alles andere als das.

"The Neonai" pulsiert vor gespenstischen Melodien, eingängigen Refrains und einem stärkeren Einsatz von Keyboards und elektronischen Klängen, ohne jemals die emotionale Schwere und traurige Schönheit zu verlieren, die Lake of Tears auszeichnen. Wenn dieses Album tatsächlich "in Eile" geschrieben wurde, dann hoffen wir, dass Daniel Brennare weiterhin unter Druck komponiert, denn selten klang Dringlichkeit so inspiriert.

Wie bei den vorherigen Vinyl-Veröffentlichungen heben wir keine speziellen Songs hervor. Jedes Stück - wie jedes Album von Lake of Tears - trägt seinen eigenen Zauber, seinen eigenen Schatten- und Lichtton. "The Neonai" ist nicht einfach nur eine Fortsetzung, sondern eine Verwandlung - ein Echo einer Band zwischen Abschied und Neubeginn. Ein weiteres Juwel im Katalog der Band, ein Meisterwerk, in dem sich die Doom/Gothic-Gleichung anmutig zugunsten des Letzteren neigt. Ein tief geliebtes Album, das von den treuen Anhängern von Lake of Tears seit 23 Jahren geduldig darauf wartet, endlich auf Vinyl zu erscheinen.

Denn jedes Ende ist nur der Beginn von etwas Neuem. Und wie wir schon sagten: Das Ende für Lake of Tears ist noch nicht gekommen - und wir hoffen aufrichtig, dass es noch sehr, sehr lange nicht kommen wird.

(The Circle Music)

Farbe 
26,90 €
inkl. USt. , zzgl. Versand

Mit kostenlosen JTL-Plugins von CMO.de