CD

Vision

  • SKU: TRI_710_CD
  • GTIN: 4260063947100
  • Category: CDs
  • Date of release: 11.02.2022

A drastic record for drastic times: “Vision” shows SOMAN impressively upping the ante, following the path worthy of an equally technical and artistic mastermind like Kolja Trelle. He leaves generic club hits to the others, music for the masses is not what he’s after. For years he has been on his way to stimulate both head and stomach with his relentlessly storming manifestos. In the past 20 years he has been tinkering with his very own footprint in the world of electronic darkness and yet always finds new ways and means to disturb, shake up or hammer his audience into a trance-like stupor.

“Vision” is already his third album since his comeback smasher “Nox” barely two years ago - a feverish conclusion of this first triptych of this new era impressive even for a veteran producer like Trelle. Anybody familiar with his shimmering, electrifying, wildly strobing, chimerically shape-shifting trademark sound knows what that entails: A pendulum swinging constantly and inexorably between the poles of nocturnal club culture. Euphoric and intoxicating, threatening and hammering. And yet never interchangeable or arbitrary.

Born in a worldwide pandemic and fueled by everything that is going on in the world right now, “Vision” does one thing fundamentally different than its predecessors “Global” and “Nox”: Abeit being instrumental, it has an even stronger narrative telling of the great events and emotions around the globe. Words are very unnecessary. “Vision” is an album forged in the limitless power of the machine and yet inherently human. SOMAN masterfully and solitarily bring techno/electro over the threshold of singularity and lead it into a new era. Into a future of heartbeat and circuits, if you will, into an era where man and machine finally merge. “Vision” is the soundtrack of the hour, a glimpse into the distance, the relentless beat of a lost generation.

15,99 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs
  • Delivery time: 2 - 3 Workdays (DE - int. shipments may differ)
pcs.

Others also bought:

Soman

CD
Vision

Artikelnummer: TRI_710_CD

EAN: 4260063947100

Erscheinungsdatum: 11.02.2022

Ein drastisches Album für drastische Zeiten: „Vision“ schreibt die Geschichte von SOMAN so entschlossen und selbstbewusst fort wie man das von einem ebenso technischen wie künstlerischen Mastermind Marke Kolja Trelle gewohnt ist. Generische Clubhits überlässt er den anderen. Seit Jahren ist er auf dem Weg, in seinen peitschenden Manifesten gleichermaßen Kopf und Bauch zu stimulieren. Mit verheerender Wirkung auf unsere Synapsen: Seit bald 20 Jahren tüftelt er an seinem ganz eigenen Fußabdruck in der Welt technoider Dunkelheit und findet doch immer neue Mittel und Wege, sein Publikum zu verstören, aufzurütteln oder in Trance zu ballern.

„Vision“ ist bereits sein drittes Album seit seinem Comeback-Hammer „Nox“ vor zwei Jahren. Und schwingt sich als fiebriger Abschluss dieses ersten Triptychons der neuen Ära zu ungeahnten Höhen auf. Also, selbst für einen wie Kolja Trelle ungeahnt. Und jeder, der seinen flirrenden, elektrifizierenden, wild im Strobolicht zuckenden, chimärenhaft seine Gestalt ändernden Trademark-Sound kennt, weiß, was das bedeutet: Ein Pendel, das konstant und unaufhaltsam zwischen den Polen der nächtlichen Clubkultur schwingt: Euphorisierend und berauschend, dann wieder bedrohlich und hämmernd. Und dabei nie austauschbar oder beliebig.

Entstanden in einer weltweiten Pandemie und befeuert von all dem, was in der Welt gerade vor sich geht, macht „Vision“ dennoch eines anders als die Vorgänger „Global“ und „Nox“: Es besitzt ein noch stärker herausgebildetes Narrativ und erzählt ganz ohne Worte von den großen Vorgängen und Emotionen rund um den Globus. Ein Album, geschmiedet in der grenzenlosen Macht der Maschine und dennoch inhärent menschlich - SOMAN bringen den technoiden Electro meisterhaft über die Schwelle der Singularität und führen ihn in eine neue Zeit. In eine Zukunft aus Herzschlag und Stahl, wenn man so will, in eine Ära, in der Mensch und Maschine miteinander verschmelzen. „Vision“ ist der Soundtrack dazu, ein Blick in die Ferne, der unnachgiebige Taktgeber einer verlorenen Generation.

Kategorie: CDs


15,99 €
lieferbar

Lieferzeit: 28 - 29 Werktage

Verfügbar ab: 11.02.2022 (Vorbestellung möglich)
Stk


  1. Vision (Album Version)
  2. Generation
  3. The June
  4. New World (Album Version)
  5. Love Affair
  6. Now Listen
  7. Turning Things Off
  8. Kallisto
  9. Indusbeast
  10. Mandala

Band: Soman
Label: Trisol
Datenträger Anzahl: 1
Produkttyp: CD

Durchschnittliche Artikelbewertung

Gib die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfe den Anderen bei der Kaufenscheidung:

Bitte melde Dich an, um einen Tag hinzuzufügen.