Digipak CD

In der Kantine gab es Bohnen...

  • SKU: cd_tt_idkgeb_sig
  • GTIN: 4260466391067
  • Category: CDs
  • Date of release: 29.09.2017

Nur bei uns signiertes Exemplar abgreifen!

Der King of Trash hat mit Album #3 seine alten Herangehensweisen über Bord geschmissen und die 14 Electro-Trash-Hits selbst produziert. Konsequenterweise hat er das Label gewechselt und dürfte musikgeschichtlich der Erste sein, der den Schritt vom Schlager- zum Underground-Punklabel wagt.

So entstand ein Eighties-Comedy-Rave-Album, das noch schräger als die beiden voherigen Veröffentlichungen, Tulpes absurde Alltagswelten abbildet. Mit tanzbaren analogen Beats ist der Weg in die Clubs ohne Umwege möglich. Hin und wieder scheitert das allerdings, wie in der Vorabsingle "Ich war noch nie im Berghain" (VÖ 25.08.2017), bereits vor der Discotür.

Lässt der Albumtitel starkes Geknarze im Bassbereich erahnen, so wird es auch textlich wieder hochexplosiv. Neben den üblichen Themen wie Hausarbeit und Frühstücken gibt es mit "Schön mit Dir" endlich das emotionalste Liebeslied seit "I wanna be your dog".

Infantil bis dadaistisch arbeiten sich die Songs vor bis zum Familiendrama "Krause", das einem Albtraum gleich, die bisher verschwiegene Wahrheit über das Familienleben preisgibt. So und nicht anders wird Tomas Tulpe uns alle mit dem vollen Programm Bohnenpower retten.

Biographie

Tomas Tulpe ist ein Wahnsinniger. Er trägt kurze Hosen, Tennissocken und Sandaletten. Dazu eine Krawatte, um seriös zu wirken. Die beiden Alben "Hatschi!" und "Wie wär's mit Senf?" erschienen bei Frank Zanders Label Zett-Records.

Die ungezügelten Auftritte des schreienden Entertainers und sein spezieller Humor begeistern ein heterogenes Publikum, für das Tulpe in den letzten Jahren vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen bis hin zur Aftershowparty der Krawallpunks Feine Sahne Fischfilet nonstop unterwegs war.

Mit seinem ausschließlich elektronischen Equipment, hat er nun das dritte Album aufgenommen, das mit ungewohnt hoher Hitdichte im Vintage-Electrosound den Hörern wieder alle Sicherungen durchknallen lassen wird. Musikpreise lehnt Tomas Tulpe nach wie vor ab, außer sie sind für ihn selbst. Er lebt in Berlin und hat keine Geschirrspülmaschine.

13,90 €
incl. 19%VAT , plus shipping costs
  • Delivery time: 2 - 3 Workdays (DE - int. shipments may differ)
pcs.